Diese Webseite benutzt Cookies, um einige wichtige Funktionen anzubieten zu können. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen....

„Einfluss einer sensomotorischen Einlage* auf die Aktivität des M. peroneus longus in der Standphase“

(verwendet wurden *PROPRIO®-Einlagen der SPRINGER AKTIV AG)
Oliver Ludwig, Roman Quadflieg, Michael Koch


RESULTAT
Gesichertes Wirkprinzip

 

Außerdem wurde nachgewiesen, dass die Form der Druckpunkte einen unmittelbaren Einfluss auf die Stärke des sensomotorischen Effektes hat. Erstmals konnte der Nachweis erbracht werden, dass PROPRIO®-Einlagen signifikanten Einfluss auf die Aktivität bestimmter Muskeln nehmen. Gemessen wurde an dem oberflächlich gut abzuleitenden M. peronaeus longus, der in der mittleren Standphase eine ganz deutliche Zunahme seiner Amplitude zeigt. Die Werte sind statistisch signifikant, die Studie hochwertig: doppelt verblindet und randomisiert.

 Studie "Einfluss einer sensomotorischen Einlage auf die Aktivität des M. peroneus longus in der Standphase"

Unsere Geschäftszeiten

Montag – Freitag 9.00 – 18.00 Uhr  
Samstag 9.00 – 12.00 Uhr

Für Beratungen und Analysen bzgl. Einlagen- & Schuhversorgungen bitte Termin vereinbaren!

Betriebsferien 23.12.17 bis 1.1.18
Fr 22.12. ab 15Uhr geschlossen

Unser Standort

D.-Bonhoeffer-Str.21 
17192 Waren (Müritz)

Kontakt

Tel. +49 (0) 3991 - 122595 
kontakt(at)winzer-fussgesundheit.de 
www.facebook.com/WinzerGesundeSchuhe